Es ist schon eine echte Herausforderung, wenn junge
Unternehmen ihr Dokumentations-Management entwickeln. Dabei stellen sich
regelmäßig Fragen, deren Beantwortung doch eine erhebliche Erfahrung
verlangt.
Nur
wenige dieser »Starter« verfügen über derartige Kenntnisse im Detail,
sodass gerade sie unsere Dokumentationskompetenz für die Etablierung
ihres Workflows nutzen. Broschüren, Handbücher und Bedienungsanleitungen
sind in der Regel »schnell geschrieben«, die Gestaltung der
Dokumentationsverwaltung und -pflege sowie die Prozesse der
Dokumentationslogistik werden dabei schnell vergessen.
|
|
Insbesondere,
wenn das Geschäft wächst und neue Märkte erschlossen werden, nimmt das
Thema »Dokumentation« ungeahnte Ausmaße an. Dann müssen Übersetzungen
eingepflegt werden, deren textlicher Umfang sich vom Original
unterscheidet, sodass Layoutanpassungen erforderlich sind. Der
Fremdsprachensatz erfordert neue Kenntnisse. Ein Update-Workflow muss
definiert werden. Und man muss sich von der ad-hoc-Produktion endgültig
verabschieden.
All dies und noch mehr muss vorausschauend geplant
werden, damit kein kostenintensives Chaos entsteht oder Kunden aufgrund
mangelnder Dokumentationsqualität verärgert werden. Wir stehen Ihnen mit
unserem Wissen und unserer Erfahrung gerne zur Verfügung.
Mehr Informationen in unseren
::: impulse|facts
Unsere Preise:
::: fastworks|preise
|
|